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Im Krisenfall zählt jede Sekunde.

Ein Da­ten­leck. Ein Cy­be­r­an­griff. Ein Strom­aus­fall.
In sol­chen Mo­men­ten muss ein Kri­sen­stab so­fort hand­lungs­fä­hig sein.

Doch wie oft pas­siert es, dass Kon­tak­te ver­al­tet sind, Pro­zes­se nicht mehr stim­men oder wich­ti­ge Do­ku­men­te feh­len?

Ein rea­les Bei­spiel aus der Pra­xis:
Ein Kri­sen­stab ak­ti­viert den Sze­na­rio­plan „Strom­aus­fall" und will einen ex­ter­nen Dienst­leis­ter kon­tak­tie­ren. Die Te­le­fon­num­mer im Plan führt ins Leere, die Firma hat vor drei Mo­na­ten ge­wech­selt.
Wert­vol­le Mi­nu­ten gehen ver­lo­ren …

Kommt Ihnen das be­kannt vor?

Kri­sen­hand­bü­cher und Not­fall­plä­ne wer­den mit großem Auf­wand er­stellt. Doch sie sind nur dann wirk­sam, wenn sie re­gel­mä­ßig ge­pflegt und ak­tu­ell sind. Doch genau hier ist das Pro­blem.
Wie blei­ben sie ak­tu­ell?
Wie kom­men Rück­mel­dun­gen von Nut­zern struk­tu­riert zu­rück?
Und wer stellt si­cher, dass nichts ver­lo­ren geht?
Für einen ein­zel­nen Mit­ar­bei­ten­den ist das eine fast un­lös­ba­re Auf­ga­be, aber zu­sam­men im Team kein Pro­blem.

Genau hier setzt das neue Feed­back­sys­tem & Än­de­rungs­jour­nal für unser elek­tro­ni­sches Kri­sen­ma­na­ge­ment­werk­zeug eCRISMA® an.

Was ist das Feed­back­sys­tem & Än­de­rungs­jour­nal?
Ein zwei­stu­fi­ges Sys­tem zur kon­ti­nu­ier­li­chen Pfle­ge von Kri­sen­ma­na­ge­ment-In­hal­ten:

✅ FEEDBACKSYSTEM
Nut­zer kön­nen Än­de­rungs­wün­sche und Hin­wei­se di­rekt aus eCRISMA® her­aus ein­rei­chen:

• Feh­ler­haf­te oder ver­al­te­te In­for­ma­tio­nen
• Feh­len­de In­hal­te (Check­lis­ten, Not­fall­plä­ne, Kon­tak­te)
• Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge

Feh­len­de Do­ku­men­te kön­nen über die Feed­back­funk­ti­on si­cher ins Sys­tem hoch­ge­la­den wer­den. Jeder Än­de­rungs­wunsch wird zen­tral er­fasst, au­to­ma­tisch an die zu­stän­di­ge Stel­le wei­ter­ge­lei­tet und do­ku­men­tiert.
Nichts geht ver­lo­ren.

✅ ÄNDERUNGSJOURNAL
Voll­stän­di­ge Trans­pa­renz über alle ein­ge­reich­ten Än­de­run­gen:

• Sta­tus-An­zei­ge
• Such- und Fil­ter­funk­tio­nen
• Nach­ver­fol­gung mit Vor­gangs-Num­mer

Warum ist das wich­tig?
Ein ak­tu­el­les Kri­sen­hand­buch ist es­sen­zi­ell, denn es schafft be­trieb­li­che Re­si­li­enz.
Veral­te­te In­for­ma­tio­nen kos­ten im Er­eig­nis­fall Zeit. Zeit ist im Kri­sen­fall je­doch die knapps­te Res­sour­ce.

Das Feed­back­sys­tem & Än­de­rungs­jour­nal stellt si­cher, dass eCRISMA® immer ak­tu­ell ist:
durch struk­tu­rier­te Rück­mel­dun­gen, klare Pro­zes­se und trans­pa­ren­te Nach­ver­fol­gung.
So kann Ihr Kri­sen­stab im Er­eig­nis­fall auf be­last­ba­re, ak­tu­el­le In­for­ma­tio­nen zu­grei­fen.

Was Sie davon haben:
✔ Ein kon­ti­nu­ier­lich ak­tu­el­les Kri­sen­ma­na­ge­ment­sys­tem
✔ Ein­fa­che und struk­tu­rier­te Er­fas­sung von Än­de­rungs­wün­schen
✔ Au­to­ma­ti­sier­ter Ge­neh­mi­gungs­pro­zess für alle Än­de­run­gen und Ak­tua­li­sie­run­gen
✔ Si­che­rer Do­ku­men­ten­aus­tausch
✔ Ga­ran­tier­te Nach­ver­fol­gung, nichts geht ver­lo­ren
Je ak­tu­el­ler eCRISMA® ist, desto hand­lungs­fä­hi­ger sind Sie imEr­eig­nis­fall.

Das neue Modul ist ab so­fort für eCRISMA®-Sys­te­me ver­füg­bar.

Wie stel­len Sie si­cher, dass Ihre Kri­sen­plä­ne ak­tu­ell blei­ben?
➡️ Spre­chen Sie uns an: www.ecris­ma.de
CKK Con­sult - Rat und Un­ter­stüt­zung für den Kri­sen­fall

#Kri­sen­ma­na­ge­ment #eCRISMA #Not­fall­ma­na­ge­ment